Impressum

Home ] Was ist Leben? ] Mikroskop ] Heuaufguss ] Membranfluss ] Zelle 1 ] Zelle 2 ] Zelle 3 ] Zelle Unterricht ] Sinne ] Rundblick 1 ] Ökologie - Lexikon ] Ökologie-Unterricht ] Rundblick 2 ] Nachts im Museum ] Photosynthese ] Enzyme Unterricht ] RGT-Regel ] Glykolyse ] Zitratzyklus und Endamtung ] Proteine ] Proteine Unterricht ] Aminosäure 1 ] Aminosäure 2 ] Nervenzelle ] Aktionspotential ] Nerv 3 ] Synapse ] Nerven Untericht ] Hormone ] Auge ] Sehvorgang ] Genetik 1 ] Genetik 2 ] Genetik Unterricht ] PCR-Reaktion ] Gentransfer ] Gensequenzierung ] Wiederholung ] Immunsystem ] Evolution Unterricht ] Humanevolution ] Lehrplan ] Youtube ] Ergänzendes ] [ Impressum ]

 

    
Partnerseite für Chemie:  Chemania.de          Zugabe:     Künstliche Intelligenz

Auf der "Zukunftsbörse" des Abendgymnasiums Stuttgart habe ich am 16.5.2017 die Lernplanet-Seiten mit dem Schwerpunkt auf Erklärfilmen erstmals vorgestellt. Über "Lernplanet" biete ich seit 1999 im Internet meinen Schülern eigene Inhalte zum Unterricht an.

Dies ist eine statische Homepage. Daten werden nicht gesammelt.

Zur Idee dieser Seiten in ihrer Form seit 2017:

Es gibt hier eine smartphone-fähige Ebene, die durch große Pfeile miteinander verlinkt ist. Drumherum werden "altmodische" Seiten angeboten. Diese Seiten sind für große Bildschirme gebaut.

Meinen derzeit zwanzig Erklär-Filmen zur Biologie mit ihrer Gesamtdauer von dreieinhalb Stunden traue ich zu, dass sie Schülern im deutschen Sprachraum eine Hilfe sein können, über meinen lokalen Unterricht hinaus. Deshalb biete ich sie gleich auf der Startseite an.

Von Youtube versuche ich mich zu befreien. Es gibt nur die Hälfte der Schulfilme von mir dort, mit dem Hinweis: Kommt zu "Lernplanet.de".