Ganz viel Schule :-)

Home ] Zelle 1 ] Zelle 2 ] Zelle 3 ] Protein ] Aminosäure 1 ] Aminosäure 2 ] Genetik 1 ] Genetik 2 ] PCR-Reaktion ] Gentransfer ] Gensequenzierung ] Nervenzelle ] Aktionspotential ] Nerv 3 ] Synapse ] Hormone ] Auge ] Sehvorgang ] Immunsystem ] Humanevolution ] Youtube ] [ Ganz viel Schule :-) ] Impressum ]

 

Hier auf diesen Seiten falle ich mit der Tür ins Haus. Meine lieben Schüler, ihr wolltet es, jetzt hab ihr es: Filme mit Mennels Biologie. Einen Stock tiefer gibt es den Unterricht an der Tafel, der aber letztendlich immer wieder neu für euch in live-Stunden erfunden werden möchte. Insgesamt habe ich in Biologie nicht viel mehr an alle deutsch Sprechenden mitzuteilen als eben die Filme hier. Was in Biologie am Gymnasium unterrichtet wird, was im Buch steht, was mündlich geprüft wird, finde ich zumeist gut. Nur in Chemie habe ich schon mehrere Neuerfindungen des Faches hinter mir, die ihr auf Chemania.de besichtigen könnt. Ob es mehr gibt in der Schule als Unterricht? Ja, bei mir schon - sonstige Themen haben eine eigene Homepage.

            Biologie-Unterricht  - Partnerseite "Chemania" -  Impressum